GSBA

GSBA Sparingtreffen

Am 02.03.24 veranstaltete die Deutsche Balintawak Arnis Group e.V. (DEBAG) ein dynamisches und produktives Sparringtreffen für Enthusiasten der Filipino Martial Arts (FMA). Unter der fachkundigen Leitung von Christian Nau, Alexander Knopf, Michael Schneider versammelten sich ca. 30 Teilnehmende aus verschiedenen Regionen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich in dieser einzigartigen Kampfkunst auszutauschen. Die Veranstaltung bot eine inspirierende Atmosphäre für Networking und Wissensaustausch.

Das strukturierte und vielseitige Programm des Treffens ermöglichte den Teilnehmenden eine intensive Erfahrung.

Begrüßung und Einführung

Die DEBAG hieß alle Teilnehmenden herzlich willkommen. Die Einführung bot einen Überblick über das Programm und die Ziele des Treffens.

.

Theorie und-Regelüberblick

In einer prägnanten Präsentation wurden die Regeln der Global Stick and Blade Alliance (GSBA) für die verschiedene Disziplinen erläutert, darunter Semikontakt, Padded Stick, sowie Vollkontakt Einzel- und Doppelstock. Dies sorgte für eine klare Orientierung und Sicherheit während der Sparringsessions.

.

Warm-Up und Techniktraining

Unter Anleitung von Tobias Adam und Kirsten Hinck wurde ein gründliches Warm-up durchgeführt, um Verletzungen vorzubeugen und die Teilnehmenden optimal auf die Sparringsessions vorzubereiten. Dabei wurden auch grundlegende Techniken der Filipino Martial Arts vermittelt.

Sparring Session nach GSBA Regeln

Die Hauptaktivität des Treffens bestand aus intensiven Sparringsessions nach den Regeln der GSBA. Dabei wurden verschiedene Disziplinen der Filipino Martial Arts praktiziert, und die Teilnehmenden wurden in verschiedene Ringe und Runden aufgeteilt, um vielfältige Kampferfahrungen zu sammeln. Zusätzlich wurden Sparringsessionen mit verschiedenen Aufgaben, Game Plans und Taktiktrainings durchgeführt. Eine gemeinsame Analyse der Kämpfe ermöglichte es den Teilnehmenden, von ihren Erfahrungen zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Ausblick auf weitere Veranstaltungen

Zum Abschluss des Treffens folgte von einer Feedbackrunde- ein Ausblick auf zukünftige Veranstaltungen der GSBA rundete das Treffen ab und schürte die Vorfreude auf die ausstehende erste kooperative Schweizerisch- Deutsche Meisterschaft in  Ebikon bei Luzern.

Das Sparringtreffen der Deutsche Balintawak Arnis Group e.V. war ein voller Erfolg und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei allen Teilnehmenden. Es bot eine einzigartige Gelegenheit, die Wettkampfform der Filipino Martial Arts zu erleben, Wissen zu vertiefen und die Gemeinschaft der FMA-Enthusiasten zu stärken.

Ein herzliches Dankeschön geht an Viko Schönmann und die Global Stick and Blade Alliance (GSBA) für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Durchführung dieses erfolgreichen Sparringtreffens. Ihre Regeln und Standards haben dazu beigetragen, dass die Veranstaltung reibungslos verlief und den Teilnehmern ein sicheres und produktives Umfeld geboten wurde. Wir schätzen die Partnerschaft mit der GSBA und freuen uns auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft.

Ähnliche Beiträge