NECOPA Seminar beim Black Wolves Karate in Sohren

Auf Einladung der Black Wolves Karate Hunsrück e.V. fand am Samstag den 23.09.2023 ein NECOPA Lehrgang in Sohren statt. 

Durchgeführt wurde das Seminar von GM Christian Nau aus der NECOPA-Abteilung Morbach. Tatkräftig unterstützt wurde dieser von Chiefinstructor Michael Schneider, sowie den Basic-Instructoren Udo Weiland und Jonas Fuchs. 

Die Teilnehmer des Seminars

Gezeigt und gelehrt wurden die Grundlagen des Arnis, d.h. der Umgang und die Nutzung des Stocks, der waffenlose Kampf sowie die waffenlose Selbstverteidigung. Des weiteren wurden die Regel des Turnierkampfes nach dem Regelwerk der GSBA kurz erläutert. Insbesondere hier der Semikontakt um die „Artverwandtschaft“ mit dem Pointfighting des Karate herzustellen. Zum Schluss konnten die Teilnehmer ihr erlerntes Wissen aus diesem Lehrgang und ihr Können bei einigen Semikontaktkämpfen unter Beweis stellen. 

Ein herzliches Dankeschön an die „Black Wolves Karate Hunsrück e.V.“ für die Einladung! 

Ähnliche Beiträge