Selbstverteidigungskurs in Morbach-Haag

Am 23.03.2024 fand in Zusammenarbeit mit dem Landfrauenverband Bernkastel-Wittlich ein Selbstverteidigungskurs in Morbach-Haag statt. 

Gelehrt und trainiert wurden an diesem Tag u.a. die grundlegenden Techniken der waffenlosen Selbstverteidigung, Tritt- und Schlagkombinationen, Lösetechniken, die Taktikschulung und welche Alltagsgegenstände als Hilfsmittel sinnvoll nutzbar sind. Auch die theoretischen Inhalte kamen natürlich nicht zu kurz. 

Die beiden Referenten Christian Nau und Michael Schneider demonstrierten und lehrten in einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Rahmen die Inhalte des Kurses.

Am Ende des Tages konnten alle ihr Können an einem Trainings-Suit unter Beweis stellen.

Das Feedback der Teilnehmer für den Kurs war durchweg sehr gut. Wir hoffen das alle Teilnehmer von dem Kurs profitieren und sich im Alltag bzw. in einer potenziellen Gefahrensituation sicherer fühlen. 

Einen ganz herzlichen Dank geht an den Landfrauenverband Bernkastel-Wittlich zur Organisation und Ausschreibung von diesem Kurs.

Ähnliche Beiträge