SV- Kurs 2023

Ab Januar finden Selbstverteidigungskurse in unseren Abteilungen statt. Lernt an 5 Abenden die grundlegenden Inhalte der Selbstverteidigung kennen.

Es werden neben der waffenlosen SV auch die Verteidigung mit Alltagsgegenständen vermittelt. Weitere Inhalte sind Tritt- und Schlagtechniken, sowie Bodenverteidigung, als auch Lösetechniken und Taktikschulung. Zu guter Letzt gibt es eine Erfolgskontrolle, in der jeder Teilnehmer seine gelernten Techniken an einem Gegner mit einem sogenannten „Training Suit“ testen kann.

Der Kurs ist für Jugendliche (ab 14) und Erwachsene (M/W/D), die Interesse haben Ihre Chancen im Ernstfall zu verbessern.

Hier findet Ihr alle Info´s.

Meldet euch unter www.necopa/events an.

Bitte Registriert entsprechend bei einem der untenstehenden Standorte:

Idar- Oberstein
Kirn
Morbach

*Jugendliche müssen eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorlegen.

Ähnliche Beiträge

  • Ernennung zum Meister

    Ein Leben für die philippinischen Kampfkünste Mit Stolz und Anerkennung wurde Michael Schneider am 17. März 2025 in einer feierlichen Zeremonie von Altgroßmeister Toni Veeck und Großmeister Christian Nau zum Meister im NECOPA-Balintawak ernannt. Diese Auszeichnung würdigt sein unermüdliches Engagement und seine außergewöhnliche Hingabe zu den philippinischen Kampfkünsten, die er seit nunmehr 28 Jahren studiert,…

  • Prüfung zum 3. Instructor

    Am 06.03.2022 legte Tobias Schleiter aus der Abteilung Morbach die Prüfung zum 3. Instructor vor GM Alexander Knopf und GM Christian Nau erfolgreich ab. Ganz herzlichen Glückwunsch zu der Prüfung!

  • Kurs in Bernkastel-Kues

    Unser Instuctor Paul Eibes hat am Nikolaus von Cues Gymnasium in Bernkastel-Kues einen Selbstverteidigungskurs geleitet.  Einen ausführlichen Artikel mit Fotos findet ihr hier:   Selbstbewusst und stark: FSJler bietet Selbstverteidigungskurs für Mädchen an | Nikolaus-von-Kues Gymnasium